Gruppen Bild Saxophon Quartett
MIT SPAß & ERFAHRUNG

Pindakaas für Kinder

Das Pindakaas Saxophon Quartett bietet seit zwanzig Jahren mit großem Erfolg Kinderprogramme an. Die erste Produktion „Die Abenteuer des Monsieur Sax“ wurde mit dem WDR als Musikhörspiel für Kinder produziert und mehrfach ausgezeichnet. Inzwischen bietet das Pindakaas Saxophon Quartett mit den Schauspielern Frank Dukowski, Marcell Kaiser und Martin Heim sieben unterschiedliche Musiktheaterstücke für Kinder ab 5 Jahren an. Kinderkonzerte gab das Ensemble bundesweit bei wichtigen Musikfestivals wie dem Rheingau Musikfestival, dem Bodensee-Festival, den Audi Sommerkonzerten Ingolstadt, den Jazztagen Viersen, dem Europäischen Klassikfestival, den Brühler Schlosskonzerten oder den Aschaffenburger Kulturtagen. Alle Stücke dauern 50 Minuten (ohne Pause) und wurden von versierten Kindertheater-Regisseuren kindgerecht als mobile Produktionen inszeniert. Im Rahmen der Reihe „Klassik für Kids“ gibt Pindakaas seit 15 Jahren Schulvorstellungen in ganz Nordrhein-Westfalen.

NRW-Schulministerin Yvonne Gebauer hat für die Spielzeit 2021-22 die Schirmherrschaft über „Klassik für Kids“ übernommen. Kooperationspartner und Veranstalter ist das gemeinnützige Europäische Klassikfestival.

Gefördert durch NEUSTART KULTUR – Junges Publikum

Unsere Kinder Programme

Schauspieler & Sänger

Musik für die Kleinen