Gruppen Bild Saxophon Quartett

Videos

Pindakaas Saxophon Quartett

Mit Erdnussbutter läuft vieles besser, vor allem macht mit Pindakaas vieles mehr Spaß! Ein wenig trieb uns 1990 der Schalk, als wir unser Saxophonquartett auf den Namen „Pindakaas“, also Erdnussbutter, tauften. Und so wurden wir vor dreißig Jahren zu Pionieren, denn kaum jemand traute sich damals, Musik von Bach, Schumann oder Albéniz auf dem Saxophon zu spielen. Schaut mal!

Unsere Videos

PRESSE & PR

Biographien, Bilder und Texte

„Das Pindakaas Quartett inspirierte mit exzellenter Musizierkunst und einem in sich komplett stimmigen Programmkonzept mit überwiegend selbst geschaffenen Bearbeitungen. Große Klasse!“

Zitat aus: Westfälische Nachrichten

PRESSEMATERIAL

HÖRET UND STAUNET

Hörbeispiele

„Das fast zweistündige Programm wurde zum Meisterwerk der Harmonie und des inneren Verständnisses eines Quartetts, das seine klassisch hochrangigen Konzertauftritte und Tourneen seinen vier Musikern zu verdanken hat.

Zitat aus: Münsterländische Volkszeitung

alle Hörbeispiele