Marcell Kaiser

Schauspieler Marcell Kaiser ist seit mehr als zwanzig Jahren in der darstellenden Kunst zu Hause. Nach seiner dreijährigen Ausbildung zum Weißclown im klassischen Entree beim renommierten „Zirkus Krone“ gründete er das seit 2000 erfolgreich arbeitende Label „Freuynde + Gaesdte, Theaterproduktionen“ in Münster, in dem er viele Jahre, auch als Hauptdarsteller, die unterschiedlichsten Rollen ernster, wie komödiantischer Natur mimte. Mit dem Improvisationstheater „Impro 005“ trat er bundesweit auf. Seit vielen Jahren engagiert sich Marcell Kaiser als Klinik-Clown am Universitätsklinikum Münster.

Seine vielseitigen Talente, darunter der Gesang, stellt Kaiser auch im Film und Fernsehen unter Beweis. Zuletzt wirkte er im Kinofilm „Wir sind die Flut“ mit, der bei der 66. Berlinale 2016 Premiere feierte und bei den Int. Filmfestspielen in Turin ausgezeichnet wurde. Marcell Kaiser ist Mitglied des Theaterensembles „King’s Men“, einer Gruppe von vier charismatischen Schauspielern, die in Deutschland und den Niederlanden jeden Sommer Werke von William Shakespeare in vier Sprachen aufführen: Twents, Deutsch, Niederländisch und Englisch.